FCI-VDH-GBF Miniatur Bullterrier Zucht von den Deichwiesen
FCI-VDH-GBFMiniatur Bullterrier Zucht von den Deichwiesen

Unsere Zucht

Zuchtziel sind Wesen und Schönheit unserer Hunde. Durch die sorgfältige Auswahl der Elterntiere, möchten wir gewachsene Werte erhalten bzw. fortführen. Gleichzeitig achten wir auf Wesensfestigkeit, um schöne, ausgeglichene und typgerechte MiniaturBullterrier zu erhalten. Selbstverständlich achten wir auch auf die Gesundheit der Elterntiere!!

 

Die Gesundheits-Untersuchungen unserer Zuchthunde enden nicht bei den  Pflichtuntersuchungen: PLL &  DOK-PLL Augenuntersuchung, Gehörtest (Audiometrie) bei weißen Vertretern der Rasse.

Wir lassen auf Herz(Ultraschall), Niere, Kehlkopf( endoskopie) & LAD-Gentest untersuchen.

 

Laboklin bietet seit dem 18.04.2018 einen Gentest für LAD an.

Die Uni Bern erforscht die Kehlkopflähmung ( KKL) und möchte einen Gentest  für den Miniatur Bullterrier entwickeln.

Wir haben auch eine Blutprobe nach Bern geschickt. Derzeit ist nur eine endoskopie auf KKL eine wirkliche Aussage und sollte vor dem Einsatz in der Zucht durchgeführt werden.

 

DieAufzucht findet bei uns im Haus statt, also mitten in der Familie. Das Miteinander von Menschen, erwachsenen Hunden und Welpen schafft eine solide Sozialisierung, welche den Welpen von Beginn an familienfreundlich prägt. Die Welpen lernen sämtliche Alltagsgeräusche kennen, sie kennen die Autobox und das Auto fahren.Der Kontakt mit jüngeren Kindern wird freundlicherweise von meiner Nichte, Nachbarskindern große wie kleine regelmäßig gepflegt - hier noch einmal ein dickes Dankeschön an meinem Bruder und meine Mama.

 

Welpenkäufer sind für uns nicht Kunden, die eine Ware erwerben. Ein Welpe mit all seinen Bedürfnissen braucht etwas mehr Aufwand. Bei Interesse sollte der Kontakt so frühzeitig wie möglich hergestellt werden, damit im persönlichen Gespräch ein Kennenlernen erfolgt. Wir möchten nicht nur beim Kauf beraten, sondern stehen auch danach als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

 

Bei Abgabe der Welpen sind diese  4-fach entwurmt, gechipt und geimpft. Tierärztlich Untersucht und vom Zuchtwart abgenommen. Die Welpen haben einen EU- Impfausweis und erhalten eine Ahnenfafel von der GBF/VDH/FCI

Wir geben keine Welpen in Zwingerhaltung oder Käfighaltung ab !!!

Wir verkaufen keine Welpen am Telefon oder per Mail !!!

Der Welpenpreis ist nicht verhandelbar und eine Ratenzahlung ist auch nicht möglich !!!

 

Ein persönliches Kennenlernen ist ausdrücklich erwünscht !!!

 

Rückmeldungen über "unsere" Hunde würden wir uns freuen, ebenfalls ein Wiedersehen, vielleicht bei unserem Jahrestreffen ? Wenn Hunde von uns auf Schauen ausgestellt werden, wären wir natürlich auch an den Ergebnissen interessiert auch hier stehen wir mit Rat und Tat zu Seite.

 

Zuchtstätte
Wir wohnen in einem kleinen Dorf, Haus mit Garten. Auslauf für unsere Hunde jeglicher Art ist reichlich vorhanden in den weiten der Görde oder an den Deichen entlang der Elbe. Alle Hunde sind im Haus bei vollem Familienanschluss. Hier haben wir eine große Wurfkiste stehen, in der die Welpen geboren werden und wo sie Nachts schlafen. Ansonsten toben sie frei durchs Haus und durch den großen Garten.

https://www.facebook.com/vondenDeichwiesen/?ref=bookmarks
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2018 von-den-Deichwiesen.de